Natürliche gesunde Mineralien für alle Pferde kaufen

Natürliche Mineralstoffe für Pferde kaufen

Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und Aminosäuren sind für Pferde, Ponys und Esel essentiell als natürlicher Bestandteil der Pferdefütterung, nicht als zugesetzte synthetische Stoffe.

Natürliche Mineralstoffe sind notwendig für die Gesunderhaltung aller Organe und Organsysteme. Pferde sind von Natur aus Pflanzenfresser. Sie verstoffwechseln natürliche Mineralstoffe daher optimal im Gegensatz zu synthetischen Mineralstoffen, die von Pferden schwer verstoffwechselt werden können und so schnell zu Fehlversorgungen führen können.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass trotz der Fütterung synthetischer Mineralfutter Mangelerscheinungen vorliegen. Auch kommt es nicht selten vor, dass bei der Fütterung synthetischer Mineralfuttermittel Überschüsse entstehen, welche zum Teil, beispielsweise bei Spurenelementen, nicht ungefährlich sind. Dies führt für mich zu dem Schluss, dass der Organismus des Pferdes synthetisches Mineralfutter nur unzureichend verwerten kann, was wohl auch dem Umstand zuzuschreiben ist, dass Pferde Pflanzenfresser sind und der Pferdedarm nicht auf die Zuführung synthetischer Mineralien, Spurenelemente und Vitamine ausgelegt ist.

Was liegt da näher, als die Mineralstoffversorgung mit den Nehls Kräuter für Pferde Rezepturen zu decken, dachte ich mir, als ich verschiedene Rezepturen zur natürlichen Deckung des unterschiedlichen Bedarfs an Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen entwickelte. Dies ist viele Jahre her und die Erfahrungen mit meinen natürlichen Rezepturen sind inzwischen zahlreich und sehr gut. Es treten weder Überschüsse noch Mangelerscheinungen auf und es zeigte sich in jedem Falle, dass ein gesteigertes Wohlbefinden und ein Stück mehr Lebensqualität und Gesundheit mit meinen natürlichen Rezepturen erreicht werden konnte.

Um die bedarfsgerechte Deckung des Mineralstoffhaushalts mit einer Kräuter für Pferde Rezeptur zu praktizieren, muss jedoch einiges beachtet werden: Die Ergänzungsfuttermittel aus Kräutern müssen so gewählt werden, dass der Bedarf entsprechend durch die Nehls Einzelkräuter gedeckt werden kann. So gilt es genau zu schauen, welche Mineralstoffe in welcher Menge jeweils im Einzelkraut enthalten sind, um dann eine möglichst vielfältige, auf den individuellen Bedarf abgestimmte Nehls Kräuter für Pferde Rezeptur zusammen zu stellen.

Dann müssen noch die Mengenanteile genau berechnet und im richtigen Verhältnis zueinander stehend, abgestimmt werden. Erst dann erhält man die perfekte Kräuter für Pferde Rezeptur und somit eine optimale Mineralstoffquelle.

Zur Ermittlung des Mineralstoffhaushalts und Nährstoffhaushalts von Pferden und darauf aufbauender individuell nach dem Ergebnis ausgearbeiteten Futtermittelempfehlung biete ich auch die Biofeld-Haaranalyse an.

1 bis 7 (von insgesamt 7)